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Achtsamkeitstraining München

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AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen AGBs

 

Teilnahmebedingungen

Ihr Platz im Kurs/Seminar ist mit Eingang Ihrer Anmeldung reserviert. Anmeldungen werden per Telefon, Brief, Internet (Homepage) oder E-Mail angenommen. Ihre Anmeldung gilt als verbindlich (auch per Mail und telefonisch!). Sie erhalten daraufhin eine Reservierungsbestätigung.

Für die Teilnahme an einem 8-wöchigen MBSR-Kurs ist für die verbindliche Anmeldung ein Vorgespräch notwendig. Nach dem Vorgespräch erhalten Sie einen Anmeldebogen, mit dem Sie sich verbindlich anmelden können. Die Plätze werden dann erst nach Eingang des ausgefüllten Anmeldebogen vergeben. Bis dahin besteht keine Garantie auf einen Kursplatz.

 

Rücktritt & Stornoregelungen

Ihr Kurs-/Seminarplatz ist fest für Sie reserviert. Falls Sie von der Teilnahme zurücktreten wollen, ist das bis sechs Wochen vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei möglich. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Bei einem späteren Rücktritt gelten die nachfolgenden Bearbeitungsgebühren/Stornoregelungen.

Sollte ein Interessent von der Warteliste nachrücken können oder Sie einen Ersatzteilnehmer stellen, fällt keine Gebühr an.

Wenn Sie bis 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung zurücktreten, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 25.- € an.

ab Beginn der 4. Woche vor Beginn werden 50% Kurs-/Seminargebühr fällig,

ab Beginn der 3. Woche vor Beginn werden 60% Kurs-/Seminargebühr fällig,

ab Beginn der 2. Woche vor Beginn werden 75% Kurs-/Seminargebühr fällig,

ab Beginn der 1. Woche vor Beginn wird der gesamte Betrag trotz Nichtteilnahme (ungeachtet der Gründe) fällig,

damit die Kurs-/Seminardurchführung gewährleistet bleibt.

Bitte haben Sie für diese Regelung Verständnis. In so kurzer Zeit finden wir keinen Ersatz und Ihr Platz bleibt dann leider leer. Um uns beiden unnötige Unannehmlichkeiten zu ersparen, schließen Sie bitte eine Seminar-Rücktrittsversicherung ab.

Bei Kursabbruch in einem laufenden Kurs Ihrerseits besteht ungeachtet der Gründe kein Anspruch auf Erstattung.

Sollten Stunden durch Krankheit der Kursleitung ausfallen, wird für einen Ersatztermin gesorgt. Sollte der Kurs nicht zustande kommen, werden Sie unverzüglich schriftlich oder telefonisch informiert und Ihre Kursgebühr wird komplett zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Zahlung

Die Kurs-/Seminargebühr wird direkt bei Anmeldung fällig. Bitte überweisen Sie den Betrag spätestens 4 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminars auf mein Konto bei der

Triodos Bank DE59 5003 1000 1055 8480 05
BIC TRODDEF1
(Kto Nr. 1055 8480 05, BLZ 500 310 00).

Der Betrag kann auch bar entrichtet werden. EC-Karten-Zahlung ist nicht möglich.

Haftung

Hinsichtlich der Haftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Seminarleitung nur bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten haftet.

Teilnehmer haften selbst für ihre physische und psychische Eignung für die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie, auf Ihre körperlichen und geistigen Grenzen zu achten und für Ihr persönliches Wohlergehen selbst Sorge zu tragen. Hiermit stellen Sie mich von allen Haftungsansprüchen frei.

 

Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verordne ich keine Medikamente, nehme keine körperlichen Untersuchungen oder Eingriffe vor und kann Sie auch nicht krankschreiben. Die Psychotherapie bei mir ersetzt keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt. Ich weise Sie hiermit ausdrücklich darauf hin, dass alle Beschwerden/Symptome vor Therapiebeginn durch einen Arzt medizinisch abgeklärt werden und der vom Arzt empfohlene Behandlungsplan/Medikation/ Arztbesuche beibehalten werden müssen. Befinden Sie sich bereits in therapeutischer bzw. ärztlicher Behandlung, sind Sie verpflichtet, Ihren Arzt/Therapeut darüber zu informieren, dass Sie bei mir eine Therapie beginnen möchten. Bitte holen Sie das Einverständnis Ihres Arztes/Therapeuten für die Psychotherapie ein.

 

Abrechnung

Die Behandlung bei mir ist eine Privatleistung. Die Kosten müssen von Ihnen selbst getragen werden. Das Honorar wird direkt nach jeder Sitzung in der Praxis bar bezahlt. EC-Karten-Zahlung ist nicht möglich.

Bezuschussung durch Krankenkassen

Eine Abrechnung/Kostenerstattung über die gesetzliche Krankenkasse ist nicht möglich. Eine Bezuschussung der Leistungen durch private Krankenversicherungen oder Heilpraktiker-Zusatzversicherungen kann von mir nicht garantiert werden. Sollte sich Ihre Versicherung nicht an den Kosten beteiligen, hat dies keinerlei Auswirkungen auf meinen Honoraranspruch.

Die Bezuschussung zu erwirken obliegt Ihrer Eigeninitiative. Die Höhe der Bezuschussung orientiert sich an der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH).

Terminabsagen

Vereinbarte Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt und kurzfristig nicht anderweitig vergeben werden können oder ohne Absage nicht wahrgenommen werden, stelle ich in vollem Umfang in Rechnung. Bitte haben Sie für die Regelung Verständnis, da der Termin fest für Sie reserviert ist und in der Kürze der Zeit in der Regel kein anderer den Termin wahrnehmen kann. Der entsprechende Verdienstausfall geht sonst voll zu meinen Lasten.

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