Ich und meine innere WG

IFS-Workshop in München

 
IFS-Workshop Heike Mayer

Workshop zu IFS in München Freitagnachmittag und Samstag: 1./2. März (Warteliste nutzen!) sowie am 1./2. November 24

Stehst du dir manchmal selbst im Weg? Denkst, fühlst oder tust du Dinge, die sich mitunter zu widersprechen scheinen oder die du hinterher bereust?

Niemand von uns ist einfach nur eine Person, stets mit sich selbst übereinstimmend und kohärent in dem, was wir denken, fühlen und tun. Mit Internal Family Systems, dem IFS-Modell nach Richard Schwartz, wird klar, warum das so ist: Wir alle bestehen aus unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen. Jeder von uns trägt eigentlich eine ganze WG im Inneren.

Dieser Workshop lädt dich ein, die WG deiner inneren Persönlichkeitsanteile zu entdecken. So wird es möglich, innere Konflikte leichter zu lösen. Du kannst mit mehr Mitgefühl und Verständnis auf dich selbst und auf andere Menschen schauen und mehr mit den Anteilen deiner Persönlichkeit in Führung gehen, die in der jeweiligen Situation angemessen sind.

Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus fundiertem psychologischen Hintergrundwissen und Einführung in den IFS-Ansatz, Übungen, geleiteten Meditationen, Raum für Selbsterfahrung und ein erstes Kennenlernen deiner eigenen inneren WG. Grundlegende psychische Stabilität und Selbstverantwortung sind Voraussetzungen für die Teilnahme.

Zeig mir all die Teile in dir, die du nicht liebst, damit ich weiß, wo wir anfangen müssen.
— Unbekannt
 

Was du von dem Seminar hast 

  • Lerne das innere Team deiner Psyche kennen: Internal Family Systems nach Richard Schwartz, kurz IFS oder auch Therapie mit dem inneren Familien-System genannt, ist einer der faszinierendsten und wirkungsvollsten Ansätze für emotionale Heilung und seelisches Wachstum weltweit

  • Du wirst dich selbst besser verstehen: Bekomme Einblick in die verschiedenen Anteile deiner Persönlichkeit und wie sich in dir mehr Harmonie und Ausgeglichenheit entwickeln können

  • Entdecke Selbstführung/Self-Leadership: Lerne, wie du ungünstige Automatismen und Verhaltensweisen wahrnehmen und verändern kannst, sodass mehr Gelassenheit und Souveränität möglich werden

  • Ich zeige dir einen Weg auf, um alte emotionale Wunden zu heilen und mehr die Person zu werden, die du eigentlich sein willst

  • IFS verbindet effektive psychologische innere Arbeit mit Selbstentfaltung und einem grundlegend spirituellen Menschenbild - eine Herangehensweise, die besonders bereichernd sein kann, wenn du Erfahrungen mit Achtsamkeit und Meditation vertiefen möchtest

  • Am Ende des Workshops wirst du mit mehr Verständnis, Mitgefühl und Freundlichkeit auf deine eigene Innenwelt schauen

Hinweis:
Dieses Seminar ist für allgemein Interessierte gedacht und KEIN Einführungsworkshop für die Ausbildung als IFS-Therapeut:in!
Falls du daran Interesse hast: https://institut-ifs.de/fort-und-weiterbildung/#einfuehrungsworkshops

 
IFS-Workshop Heike Mayer

IFS-Workshop: Ich & meine innere WG

  • Freitag 1.3.
    von 14:00 bis 18.30 Uhr

    Samstag 2.3.24
    von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

    Bitte Warteliste nutzen!

    oder gleiche Uhrzeiten

    1/2.11.24

  • Seminarraum MIA Steinkirchner Str. 27

    81475 München

    Direkt an der U-Bahn-Station Fürstenried West U3

  • Die Kursgebühr beträgt € 220,- (inkl. MwSt.)

  • Anmeldung über den Button unten

    Bei Fragen schreib mir gerne.

    Für den März-Termin besteht mittlerweile eine Warteliste

  • Bitte komme in bequemer Kleidung und bring dir in einer verschließbaren Flasche für den Seminarraum etwas zu trinken mit.

    Für die Pausen gibt es Kaffee, Tee und was zu knabbern.

    In der Mittagspause am Samstag kannst du dir etwas zu essen mitbringen oder in einem der nahegelegenen Restaurants essen. Es gibt auch Bäckereien, einen Bioladen, Supermarkt oder Pizza-Imbiss in der Nähe.

    Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne!

 

Lesetipp vorab

Mein Buch “Ich steh mir selbst nicht mehr im Weg: Innere Persönlichkeitsanteile erkennen, verstehen und heilen” eignet sich ideal als Vorbereitung für den Workshop. Bestellbar überall online und in jeder Buchhandlung.

 

Was andere Kursteilnehmer:innen sagen

Es ist magisch. Es ist erstaunlich, wie einfach es ist und wie gut es funktioniert. Seit dem Workshop fühle ich eine ungewohnte Leichtigkeit, wo ich nicht dachte, dass das bei mir möglich wäre, weil ich es mir normalerweise selbst schwer mache oder - Teile von mir, wie ich jetzt erkannt habe. Ich bin dir zutiefst dankbar für diesen wunderbaren Workshop!”

Nicole

„Deine fundierte Professionalität und gleichzeitig zugewandte und zutiefst liebevolle Art des Ermöglichens (alles kann und darf, nichts muss!) machte es trotz leiser Bedenken und Unsicherheiten vorher ganz leicht. Nach berührenden und beglückenden Momenten der Begegnung mit ein paar von meinen Teilen in den sorgsam angeleiteten Übungen war es „uns“ in mir dann aber klar: Das tat aber mal gut! Reden hilft! Miteinander reden erst recht, besonders innen drin! 😊”

Kathrin S. Müller

“Das Bild von mir als Chefin, die ihren inneren Mitbewohner:innen eine gute Führungskraft sein will, weckt in mir große Lust auf Entwicklung.”

Julia

“Das Seminar war für mich sehr aufschluss- und hilfreich. Ich habe neben der Lektüre deines Buches hier viele weitere Anregungen erhalten, wie ich mit mir und ‘den Meinen’ gut umgehen kann.”

Steffen

“Für mich ist IFS ein einfacher und zugleich genialer Ansatz, mit sich selbst und den eigenen Anteilen in einen echten Dialog zu gehen. Mal dem inneren Revoluzzer, dem kleinen verletzten Kind oder dem ständig Suchenden wirklich zuzuhören war für mich sehr erhellend.

Endlich war mal Ruhe in meinem Kopf! Meine ständigen Stimmen, mein Kritiker, mein Selbstanalytiker, mein permanenter Live-Kommentator, alle meine unverstandenen Kinder haben sich mal entspannen dürfen. Was für ein schönes Gefühl - danke!”

Uta

“Liebe Heike, ich möchte mich bei dir für das Seminar aus tiefsten Herzen bedanken. Ich konnte so viel über mich und meine Teile lernen und hätte nie gedacht, dass ich so direkt in Kontakt mit diesen treten könnte. Danke!!!”

Michael

“Das Seminar hat offensichtlich bei mir etwas angestoßen, das sich erst so langsam ausbreitet. Ich hab's zunächst gar nicht bemerkt, aber ich bin mehr bei mir und wirke auf meine Umgebung ‘irgendwie anders’, frischer, lebensfroher und merkwürdigerweise auch jünger. (Vielleicht ist dieses Kompliment meiner Freundin darauf zurückzuführen, dass ich mit größter Freude und Ausgelassenheit ihre neuen Drehstühle getestet habe - also mein inneres, schwer eingeschüchtertes Kind einmal ‘frei lassen’ konnte).
Für mich war der Workshop eine spannende Reise in meinen inneren Dschungel, bei der ich viel gelernt und mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.”

Brigitte