Selbstlernkurs zu IFS mit 5 Online-Video-Modulen
Lerne deine Persönlichkeitsanteile kennen und verstehe dich selbst

Erlebe mit diesem Selbstlern-Kurs den Einstieg in IFS - Internal Family Systems nach Richard Schwartz: einem achtsamen, mitfühlenden und hochwirksamen Ansatz, um menschliche Probleme klarer zu verstehen und direkt damit zu arbeiten

 

Der Selbstlern-Kurs zu IFS

“Jetzt versteh ich mich endlich selbst!”

Mit diesem Selbstlern-Video-Kurs kannst du deine Persönlichkeitsanteile kennenlernen und mehr über IFS erfahren - und zwar bequem von zu Hause aus und ganz in deinem eigenen Tempo. Ich begleite dich mit wirksamen Übungen, Arbeitsblättern und Alltagsideen dabei, einen ganz neuen Blick auf deine Persönlichkeit zu entwickeln.

Denn niemand von uns ist einfach nur eine Person, stets mit sich selbst übereinstimmend und kohärent in dem, was wir denken, fühlen und tun. Mit Internal Family Systems, dem IFS-Modell nach Richard Schwartz, wird klar, warum das so ist: Wir alle bestehen aus unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen. Jeder von uns trägt eigentlich eine ganze WG im Inneren - und die ist oft ziemlich zerstritten.

Diese faszinierende Reise in deine eigene Innenwelt verläuft über 5 klar strukturierte Module, aufgeteilt in 23 Video-Lektionen und mit einem 52-seitigen Workbook.

Mit dem Kurs wirst du besser verstehen, warum du tickst, wie du tickst. Du lernst Wege kennen, um aus ungünstigen Verhaltensweisen auszusteigen, souveräner zu werden und freundlicher mit dir selbst umzugehen.

Ich zeige dir, wie du deinen mitunter widersprüchlichen inneren Anteilen begegnen und ihnen helfen kannst, entspannter zusammenzuarbeiten.

Aus einer Kursbewertung

“Dein Workshop über IFS ist grandios! Du kannst so gelassen, so ruhig und dadurch doch so unglaublich lebendig und einprägsam erklären, worum es dabei geht! Dein Kurs ist wunderbar klar strukturiert, eine große Hilfe für mich!

Bin inzwischen tief in diese IFS-Technik eingestiegen und staune, wie leicht mir das im Moment auch ohne eine IFS-Therapeutin schon gelingt... Die Arbeit mit dem Inneren Kind kannte ich schon aus den 90er Jahren, aber die wollte damals noch nicht so recht ‘gelingen’... doch jetzt, mit diesem viel umfassenderen WG-Ansatz und dem ‘Selbst’ (das war vor allem ganz wichtig für mich!) macht diese ganze Technik erst SINN!

IFS ist für mich eine tägliche Praxis geworden, das ist ein spannendes Abenteuer für mich! Ein paar Teile antworten mir schon bereitwillig, sie freuen sich, gehört zu werden. Körperliche, seelische und auch geistige Spannungen lassen bereits etwas nach. Das ist so erstaunlich und erfreulich! Ich bleibe auf jeden Fall dran!!”

Annette Hackenberg (68 J.)

Was du von dem Video-Kurs hast 

  • Lerne das innere Team deiner Psyche kennen: Internal Family Systems nach Richard Schwartz, kurz IFS oder auch Therapie mit dem inneren Familien-System genannt, ist einer der faszinierendsten und wirkungsvollsten Ansätze für emotionale Heilung und seelisches Wachstum weltweit

  • Entwickle Selbstfreundlichkeit und inneren Frieden: Kämpfst du bislang oft gegen deine ungeliebten Seiten oder dein innerer Kritiker macht dir Vorwürfe? Im liebevollen Dialog mit dir selbst findest du innere Orientierung, nach der du dich ausrichten und selbstbestimmt dein Leben gestalten kannst

  • Entdecke Selbstführung/Self-Leadership: Lerne, wie du ungünstige Automatismen und Verhaltensweisen wahrnehmen und verändern kannst, sodass innere Harmonie, Gelassenheit und Souveränität wachsen

  • Finde einen neuen Umgang mit schmerzlichen Gefühlen: Du bekommst Werkzeuge, um aus quälenden inneren Dialogen, Selbstsabotage und emotionaler Zerrissenheit auszusteigen. Ich zeige dir einen Weg auf, um alte emotionale Wunden zu lindern und mehr die Person zu werden, die du eigentlich sein willst.

Was den Kurs so besonders macht  

  • Dieser Selbstlern-Kurs passt sich deinem Leben an. Alles steht zu jeder Zeit online für dich bereit. Einfach einloggen und los geht's

  • Du hast lebenslangen Zugriff auf alle Kursinhalte und kannst jede der Übungen und Anleitungen ganz in deinem eigenen Tempo durchgehen und beliebig oft wiederholen und vertiefen

  • Die Kurseinheiten bestehen aus vorab aufgezeichneten Video- und Audio-Sequenzen, die du zeitlich und räumlich komplett flexibel abrufen kannst. So kannst in deinem Rhythmus lernen, wann und wo du willst. Dabei wirst du dennoch das Gefühl haben, persönlich von mir begleitet zu werden

  • Dich erwartet ein erfahrungsorientierter, gut strukturierter und liebevoll aufbereiteter Selbstlern-Online-Kurs, der sehr tief geht. Ich bin mir sicher: Am Ende wirst du mit mehr Verständnis, Mitgefühl und Freundlichkeit auf deine eigene Innenwelt schauen

Was sagen denn die anderen so über den Kurs?

“Ich wollte Dir nur einfach mal von Herzen gratulieren zu Deinem wunderbaren Online-Kurs, er ist großartig ... übertrifft alle Erwartungen ... da steckt so viel Wissen, Praxiserfahrung und Menschlichkeit drin, es ist eine wahre Freude!

Ich hoffe, viele Leute stoßen darauf und dürfen von Deinem Wissen und Erfahrungsschatz profitieren bzw. heilen.”

Christina

Dein Seminar war überragend.”

Roger

“5 von 5 Sternen!!!!”

Annette

“Dieser Kurs ist der beste, den ich seit Langem online erleben durfte. Hohes Einfühlungsvermögen von Heike, sprachlich gewandt, Tiefgang, praktische Hinweise, richtiges Tempo und Länge der einzelnen Module. Sehr gutes und stimmiges Begleitmaterial.

Ich bin total begeistert wie Heike diesen Kurs aufsetzt, begleitet und den Teilnehmer eng mitführt. Absolut Spitze!! Danke für dieses schöne Erlebnis mit echter Chance zur eigenen Entwicklung.”

Rennsemmelgte

“Vor vielen Jahren habe ich mal über IFS gelesen und war sehr begeistert, vor allem jedoch berührt. Jedoch war die Anleitung, die ich damals las, relativ unkonkret.
Das Leben will mich gerade ganz schön wachsen sehen ;) und ich habe die Sehnsucht bemerkt, die inneren Teile wieder mehr einzuladen. Und da sehe ich plötzlich, dass es diesen Kurs von dir bei Sinnsucher gibt. Ich glückliche Frau.
Also, warum ich das alles schreibe ist, damit du siehst, was für ein großes Glück es ist, dass du dieses Angebot konzipiert hast. Ich freue mich so sehr, mich nun viel mehr und gezielt mit meinen inneren Anteilen zu verbinden.”

Kirstin

Selbstlern-Kurs in 5 Online-Video-Modulen
“Jetzt versteh ich mich endlich selbst”

mit 23 Video-Lektionen, 52-seitigem Workbook
und allen Audio-Übungen im Download

Lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte

€ 129,-

Beim Klick auf den Button wirst du weitergeleitet auf die Seite von Sinnsucher.de,
dort kannst du den Kurs direkt buchen und sicher bezahlen